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Rehabilitationsabteilung zur Schmerzbehandlung „neues Artefakt“ – Stoßwellentherapiegerät

Die Stoßwellentherapie wird zusammen mit der MRT- und CT-Technologie als die „drei medizinischen Wunder“ bezeichnet.Vom physikalischen Konzept bis zur Medizintechnik führt „nicht-invasiv“ den neuen Trend der Schmerzentwicklung an und ist eine nicht-invasive, nicht-invasive und sichere Art der Physiotherapie.Es nutzt eine hochintensive Aggregationsstoßwelle, um unterschiedliche Zug- und Druckspannungen auf verschiedene Weichteile zu erzeugen, Osteoblasten und mesenchymale Zellen zu stimulieren und zu aktivieren, die Sauerstoffabsorptionsfunktion der Blutzellen zu verbessern, die Mikrozirkulation zu beschleunigen und so therapeutische Zwecke zu erreichen.Die Infiltration mechanischer Wellen dient dazu, die Adhäsion von fokalem Gewebe zu lösen, die lokale Blutzirkulation der Krankheit zu verbessern und die Ernährung der erkrankten Zellen wiederherzustellen.

In letzter Zeit ist das pneumatische ballistische extrakorporale Stoßwellentherapiegerät zum rechten Assistenten der Rehabilitationsabteilung geworden und hat bei der Schmerzbehandlung glänzt.

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01 Funktionsprinzip

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Das Prinzip der extrakorporalen Stoßwelle eines pneumatischen Projektils besteht darin, komprimiertes Gas zu verwenden, um Energie zu erzeugen, um den Geschosskörper im Griff anzutreiben, sodass der Geschosskörper eine Impulsstoßwelle in Wechselstrom erzeugtEs wirkt auf den lokalen Bereich, was die Gewebereparatur und Schmerzlinderung fördern kann.

02 Therapeutischer Vorteil

1. Nicht-invasiv, nicht-invasivlebend, ohne Operation;

2.Die heilende Wirkung istgenau und die Heilungsrate beträgt 80-90 %;

3. Schneller Beginn, Schmerzen ceine Linderung nach 1-2 Behandlungen;

4. Sicher und bequem, keine Anästhesie, keine Medikamente, nicht-invasive Operation;

5. Die Behandlungszeit beträgt shOrt, etwa 5 Minuten pro Behandlung.

03 Geltungsbereichlikation

1. Chronische Verletzungy des Weichgewebes der Gliedmaßen:

1) Schulterund Ellenbogen: Rotatorenmanschettenverletzung, bizipitale Tenosynovitis des langen Kopfes, subakromialer Schleimbeuteltis, Epicondylitis des äußeren Humerus, Epicondylitis des inneren Humerus;

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2)Handgelenk: Sehnenscheidenentzündung, Fingerarthritis;

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3) Knie: Patellatendinitis, Kniearthritis, Anseropodium-Tendinitis;

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4)Fuß: Plantarfasziitis, Achillessehnenentzündung, Fersenbeinsporn;

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5)Hals-Lendenwirbelsäule: Myofasziales Syndrom, Verletzung des oberen Wirbelsäulenbandes, Syndrom des hinteren Astes des Spinalnervs.

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2.Knochengewebeerkrankungen:

Pseudarthrose der Knochen, verzögerte uNion und Pseudarthrose der Fraktur, avaskuläre Nekrose des Femurkopfes bei Erwachsenen.

3. Weitere Aspekte:

Hemiplegische Zerebralparese: Muskelkrämpfe usw.

04 Therapeutische Wirkung

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Die Funktion der Reparatur und Rekonstruktion von Gewebeschäden, der Lösung von Gewebeadhäsionen, der Vasodilatation und Angiogenese, der Analgesie und des Nervenendverschlusses, der Lyse von hochdichtem Gewebe, der Entzündung und der Infektionskontrolle.

Kavitationseffekt: Dies ist die einzigartige Eigenschaft des Mikrostrahlphänomens der Stoßwelle, das dazu beiträgt, die verstopften Mikroblutgefäße auszubaggern und die Adhäsion des Gelenkgewebes zu lösen.

Stresswirkung: Auf der Oberfläche von Gewebezellen werden Zug- und Druckspannungen erzeugt.

Piezoelektrischer Effekt: Extrakorporale Stoßwellen mit hoher Energie können Knochenbrüche verursachen, während extrakorporale Stoßwellen mit niedriger Energie die Knochenbildung stimulieren können.

Analgetische Wirkung: Mehr Substanz P freisetzen, Cyclooxygenase (COX-II)-Aktivität hemmen, Nervenfasern stimulieren.

Schadenseffekte: Die Auswirkungen extrakorporaler Stoßwellen auf Zellen bei therapeutischen Dosen sind im Allgemeinen reversibel.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 24. Januar 2024

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